ARABISCHES HAUS

Besuch bei der Mission der arabischen Liga
17. Oktober 2017

Auf Einladung der Mission der Arabischen Liga in Deutschland reisten unsere Vorstandsmitglieder am 17. Oktober 2017 nach Berlin.

In der monatlichen Botschafterkonferenz durften wir den 22 Botschaftern der arabischen Staaten unser Projekt „Arabisches Haus“ präsentieren. Wir freuen uns auf zukünftige Kooperationen und den für 2018 angedachten Besuch der arabischen Botschafter in Nürnberg!


Vorsitzender Prof. Horst Kopp und Vorstandsmitglied Johanna Scholz präsentieren das Konzept des Arabischen Hauses

Die Botschafterkonferenz der Staaten der arabischen Liga

Ein erster Gegenbesuch
Im Mai 2018 besuchte Ghazafi Abdallah Mohammed, Minister Plenipotentiary der Republik Sudan, Nürnberg (2.v.r.); empfangen wurde er von Stadtrat Ahmad Nasser (2.v.l, in Vertretung von Oberbürgermeister Dr. Maly), Umweltreferent Dr. Peter Pluschke (1.v.r.) und Dr. Norbert Schürgers (1.v.l., Leiter des Amtes für Internationale Beziehungen). – Der Minister wurde von unserem 2. Vorstand Rami Masri betreut und begleitet.