PRESSE

Hier finden Sie Pressemitteilungen und Meldungen, die der Verein Arabisches Haus Nürnberg e.V. zu bestimmten Anlässen herausgibt. Pressemeldungen, die anlässlich von Ausstellungen und Veranstaltungen erschienen sind, finden Sie unter Veranstaltungen.

PRESSEBERICHT 15.10.2014

Die Podiumsdiskussion vom 10.10.2014 fand großes Echo in der lokalen Presse, u.a. in den NÜRNBERGER NACHRICHTEN.

Pressemitteilung 10.10.2014

Im Oktober 2014 fand im Heilig Geist-Saal in Nürnberg eine hochrangig besetzte Podiumsdiskussion statt, deren Mitwirkende die bisherigen Vereinsaktivitäten kritisch würdigten und neue Akzentsetzungen empfahlen. In allen Stellungnahmen wurde darauf hingewiesen, dass es eine Institution wie das „Arabische Haus“ in Deutschland noch nicht gäbe, dass aber gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklungen in der arabischen Welt ein solches Kulturzentrum in höchstem Maße notwendig sei.

PresseBERICHT September 2012

Der Vereinsvorsitzende stellte das Projekt im „Uni-Kurier“ der Driedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg vor.

PRESSEMITTEILUNG 29.10.2008

Die erste Veranstaltung des Vereins fand unter dem Motto „Arabien – das Kulturerbe lebt“ in der Villa Leon in Nürnberg statt. Sofort stießen die Ideen und Pläne auf großes Publikumsinteresse.